Ausbildungsplätze

Du suchst einen PDK-Ausbildungsplatz? Wir haben dir eine Übersicht an Links zusammengestellt.
Zeig mir mehr…

Zukunftsbranche

Personaldienstleistungen haben Zukunft. Um die Qualität der eigenen Arbeit weiter voranzutreiben, hat die Branche den neuen Ausbildungsberuf des PDK geschaffen. Doch das ist nicht das einzig Interessante. mehr…

Perspektiven

Ein Beruf mit Perspektiven. Eine Ausbildung, die niemanden festlegt, sondern viele Möglichkeiten eröffnet. Unabhängig von dem Wirtschaftszweig, weil Personalexperten überall gefragt sind. Das ist der PDK. mehr...

PDK-Film

Ein Film der Bundesagentur für Arbeit zum Ausbildungsberuf zeigt Ausschnitte aus dem vielseitigen und interessanten Berufsleben eines PDKs. mehr...

Verbände

BAP

Der BAP ging 2011 aus der Fusion der beiden Zeitarbeitsverbände AMP und BZA hervor. In ihm sind mehr als 1850 Mitglieder mit rund 3.700 Niederlassungen organisiert.

iGZ

Der iGZ wurde 1998 in Münster von mittelständischen Unternehmern gegründet. Derzeit vertritt der iGZ bundesweit über 1.100 Mitgliedsunternehmen mit mehr als 2.800 Niederlassungen.

Links zu den Verbänden

Wenn du mehr über die Verbände der Zeitarbeitsbranche, ihre Aufgaben, Ziele und Angebote wissen möchtest, dann besuche am besten ihre Internetauftritte: